„Die kleine Hexe Minnifee rettet Weihnachten“ Ein Vorlesebuch für die Kleinen, welches von Herzen kommt. Wie traurig wären die Kinder, wenn es kein Weihnachtsfest mehr gäbe? Das verhindert Minnifee, die kleine Hexe. Mit Magie, die sie von den Feen gelernt hat, hilft sie dem Weihnachtsmann, dass am Ende alles gut wird. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihr Zauber zu euch durchdringt.

 

https://www.amazon.de/kleine-Hexe-Minnifee-rettet-Weihnachten/dp/1539954862/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1523768374&sr=1-13

 

Eine kleine Hexe wird geboren
Es war der zwölfte Tag des zwölften Monats, als im Haus des Holzfällers ein Kind geboren wurde. Dies wäre nichts Ungewöhnliches, wenn die Mutter des Kindes keine Hexe wäre.
So aber war es eine kleine Hexe, die das Licht der Welt erblickte.
Nur zwölf Tage später war Weihnachten. Von diesem, seinem ersten Fest bekam das Kind noch gar nichts mit, denn dazu war es viel zu klein. Trotzdem war es aber das Weihnachtsfest, welches die Zukunft der kleinen Hexe entscheidend beeinflusste.
Zunächst begrüßte der Weihnachtsmann die neue kleine Erdenbürgerin und hieß sie herzlich willkommen. Als er wieder verschwunden war, wurde sie von zwei Feen besucht.
Es waren die Fee des Lichtes und die Waldfee.
Zunächst beugte sich die Fee des Lichtes über das kleine Wesen, stellte eine Glaskugel neben ihm ab und schaute es verträumt an. Just in diesem Moment entwich ein sehr feiner Silberstrahl ihren Augen und traf genau die Lider des Kindes. Dabei sprach die Fee:
„Du wirst sehen, was anderen verborgen bleibt.“
Die Fee des Lichtes trat zurück und überließ der Waldfee den Säugling.
Diese beugte sich ebenfalls hinunter zur kleinen Hexe, legte einen Zauberstab neben ihr ab, nahm das Köpfchen in die Hände, öffnete ihren Mund und blies ganz sanft einen zarten Nebel, zunächst auf die Lippen und dann auf das linke und rechte Ohr der Kleinen. Dann sprach sie:
„Du wirst hören und sprechen, wie es ein Mensch nicht vermag.“
Durch dieses Ritual gaben sie der kleinen Hexe Fähigkeiten, die ihr, richtig angewandt, eine besondere Macht verliehen.
Es war aber nicht der einzige Grund des Besuches, denn an diesem Tag sollte auch der Name des Kindes bestimmt werden und die Eltern baten die Feen, dabei behilflich zu sein.
Nach kurzer Zeit einigten sie sich auf den Namen Minni. Da jedoch die Feen Minnis Leben ab diesem Tag mitgestalteten, sollte der Name auch stets an sie erinnern. Minni allein reichte dafür nicht aus und darum wurde er ergänzt. Ab sofort hieß die kleine Hexe Minnifee.
© R.D.V. Heldt